Wir freuen uns mit unserem Kunden, der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt, über den CSR-Preis 2020 der Bundesregierung!
In der Jurybegründung heißt es: „Die in der Wohnungswirtschaft tätige Unternehmensgruppe setzt Themen der gesellschaftlichen Verantwortung systematisch entlang fest definierter Handlungsfelder um. Dazu gehört, dass das Unternehmen wesentliche Nachhaltigkeitsaspekte mit konkreten Zielen unterlegt und in einem Nachhaltigkeitsbericht regelmäßig über umgesetzte Maßnahmen und deren Erfolge informiert. Insbesondere die Selbstverpflichtung, bis 2050 einen vollständig klimaneutralen Gebäudebestand zu erlangen, wird von der Jury ausdrücklich als ambitionierte Strategie zur Erreichung des im Übereinkommen von Paris 2015 fixierten Zwei-Grad-Ziels begrüßt. Weiterhin zeichnet sich die Unternehmensgruppe durch ihr Engagement für die gesamte Wohnungswirtschaft aus: Durch die Mitbegründung des bundesweiten Bündnisses Initiative Wohnen.2050 fördert sie den regelmäßigen Wissensaustausch innerhalb der Branche, der alle Mitglieder dazu befähigen soll, eine eigene Klimastrategie zu entwickeln.“
Sehen Sie hier die Laudatio für die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt anlässlich der Verleihung des CSR-Preises 2020 als Video.
Insgesamt wurden fünf Unternehmen für den CSR-Preis der Bundesregierung nominiert. Am 22. September wurden die Gewinner jeder Preiskategorie in einem Film mit Bundesminister Hubertus Heil und Staatssekretär Björn Böhning verkündet. Alle diesjährigen Preisträger finde Sie hier!
Foto: Nassauische Heimstätte | Wohnstadt