Arbeiten bei akzente

Am Puls der Nachhaltigkeit

Von internationalen Konzernen über mittelständische Unternehmen bis zu Organsiationen: Unsere Kunden sind anspruchsvoll und wollen individuelle Lösungen. Entsprechend vielfältig sind unsere Projekte. Wir arbeiten in engem Austausch mit unseren Kunden und haben dabei stets die globalen Herausforderungen und das Leitbild einer nachhaltigen Entwicklung im Blick.

Cases

Täglich finden wir neue Wege, um Nachhaltigkeit voranzubringen. Dafür sind wir bestens aufgestellt: Das Team von akzente ist interdisziplinär besetzt und hervorragend ausgebildet. Es vereint unterschiedlichste Erfahrungen und lebt eine klare Haltung. Wir tauschen unser Wissen aus und unterstützen uns gegenseitig, um gemeinsam beste Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

Team

Benefits

Was uns die Arbeit bei akzente gibt
Ein Job mit Sinn
Ein Job mit Sinn

Du willst jeden Tag spannende Herausforderungen meistern und deinen Horizont erweitern? Dann bist Du bei akzente richtig. Wir haben hohe Ansprüche an unser Tun und legen Wert darauf, dass jeder Mitarbeiter sich entfalten kann. Weiterbildung ist uns wichtig. Und für Veranstaltungen und Netzwerken gibt es für jeden genügend Freiraum.

Eine starke Gemeinschaft
Eine starke Gemeinschaft

Wir lieben, was wir tun. Deshalb gehen wir zusammen immer noch ein gutes Stück weit über die Anforderungen hinaus. Uns verbindet Leidenschaft und Loyalität, unser Miteinander ist von Vertrauen und Wertschätzung geprägt. Erfolge feiern wir gemeinsam.

Inspirierende Locations
Inspirierende Locations

Unsere akzente-Büros sind mittendrin und bieten ein lebendiges Umfeld: In München sitzen wir am Gärtnerplatz und können unseren Feierabend direkt an der Isar starten. In Berlin ist an den Hackeschen Höfen die pulsierende Szene ebenso nah wie das politische Geschehen.

Offene Stellen

Talente gesucht
  1. Kontaktperson
  2. Hendrikje Lehmann
  3. Director HR
  4. +49 (89) 202056-30

Profil

Du hast gute Kenntnisse über die Wirtschaftswelt, erprobtes Wissen im Bereich Nachhaltigkeit/CSR und Erfahrung mit Online-Kommunikation. Du zeichnest dich durch sprachliches Geschick und konzeptionelle Erfahrung aus und hast ein Gespür für die Gestaltung von Print- und Onlinemedien.

Anforderungen

Sorgfältige Recherche und Dokumentation werden neben der intensiven Kundenbetreuung und einem fordernden Projektmanagement ein wichtiger Teil Deiner Arbeit sein. Idealerweise hast Du bereits an der Erstellung von Nachhaltigkeits- und CR-Berichten mitgewirkt und kennst die Leitlinien der Global Reporting Initiative. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.

Dieses Formular wird gerade überarbeitet. Bitte versuche es später nochmals.
  1. Kontaktperson
  2. Hendrikje Lehmann
  3. Director HR
  4. +49 (89) 202056-30

Profil

Du verstehst Nachhaltigkeit als strategisches Thema, kannst gesellschaftliche Entwicklungen analysieren, Positionierungspotenziale erkennen und strukturiert umsetzen. Und Du weißt, worauf es bei der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen ankommt.

Anforderungen

Hochschulabsolventen sollten bereits erste praktische Erfahrungen im Nachhaltigkeitsbereich oder in der Nachhaltigkeitsberatung gesammelt haben. Interessiert sind wir auch an Professionals, die bereits einige Jahre in Unternehmen, Beratung, Agentur oder einer Redaktion tätig waren und erste Erfahrungen mitbringen in den Bereichen:

  • Projektmanagement
  • Rahmengebende Standards (Global Reporting, UN Sustainable Development Goals, Deutscher Nachhaltigkeitskodex, ISO 26000, UN Global Compact etc.).
  • Unternehmenskommunikation und Entwicklung von Kommunikationskonzepten
  • Wesentlichkeitsanalysen und Wirkungsmessung
  • Präsentation und Moderation
Dieses Formular wird gerade überarbeitet. Bitte versuche es später nochmals.

Initiativbewerbung

Wir halten ständig Ausschau nach Talenten mit frischen Ideen und interessanten Persönlichkeiten.

Schreib uns