W&V GREEN MARKETING DAY 2022 mit akzente – JETZT ANMELDEN!

akzente ist auch beim dritten W&V Green Marketing Day 2022 dabei. Dieses Mal spricht unsere Expertin Verena Lorenz darüber, warum Transparenz, Ehrlichkeit und eine gute Strategie für Nachhaltigkeitskommunikation heute wichtiger sind denn je.

  1. Green Marketing Day 2022
    Digital
  2. 23. März 2022 - 24. März 2022
    10:00 - 17:00
  3. Jetzt anmelden!

Am 23. und 24. März findet der erste Green Marketing Day dieses Jahres als digitales Event statt – und bietet den Teilnehmer:innen zwei Tage Programm zu dem Thema, wie man mit seiner Marke im Kampf gegen den Klimawandel den Unterschied macht. Das Motto? „Nachhaltig. Glaubwürdig. Geliebt“. 

akzente mit Vortrag zu glaubwürdiger Nachhaltigkeitskommunikation vertreten 

Auch dieses Jahr treffen Teilnehmer:innen des Green Marketing Day auf Referent:innen, die unter anderem darüber erzählen, wie sie die ökologische Transformation umsetzen und mit welcher Kommunikationsstrategie sie diesen Prozess begleiten 

Auch akzente-Senior Beraterin Verena Lorenz ist dabei. „Wie geht gute Nachhaltigkeitskommunikation? Spoiler: Sie braucht Tiefe“ – unter diesem Titel gibt sie Einblicke, wie man als Unternehmen Nachhaltigkeit bewirbt und sich positioniert – ohne sich dabei angreifbar zu machen. Denn Konsument:innen sind heute kritischer und informierter denn je. Sie wollen echte Veränderung sehen. Nur Unternehmen, die das einlösen und glaubwürdig kommunizieren, können damit punkten. 

Ein Weiter so“ ist keine Option mehr 

Damit Unternehmen die Transformation zu einer „Green Lovebrand“ meistern können und Nachhaltigkeit im Unternehmen etablieren können, unterstützt der Green Marketing Day mit Best Practices, Impulsvorträgen und interessanten Keynotes. 2022 geht es unter anderem um Haltung, echte Herausforderungen oder die Macht von Brand Activism. 

Insights geben dabei 2022 neben akzente-Expertin Verena Lorenz Speaker:innen von Marken wie Hessnatur, The Nu Company, Fritz-Kola, OYESS, Ben & Jerry’s und vielen mehr. Stephan Grabmeier vom Zukunftsinstitut hält am ersten Tag die Keynote. Titel: „Green Transitions – wie Marketing vom Problem zur Lösung wird“.   

Das vollständige Programm und mehr Informationen finden Sie hier. 

Other News

Lesen Sie auch