Green Marketing Days 2022 mit akzente – Part of Accenture

akzente – Part of Accenture ist wieder Partner der Green Marketing Days 2022. Dieses Mal sind zwei unserer Kommunikationsexpertinnen vor Ort: Sabrina Fröhlich spricht über Klimakommunikation und Julia Frank verrät, wie Unternehmen gemeinsam mit ihren Mitarbeiter:innen Nachhaltigkeit wirksam implementieren können.

  1. Green Marketing Days
    Eventlocation Weitblick, Sapporobogen 6-8, 80637 München / hybrid
  2. 11. Oktober 2022 - 13. Oktober 2022
    08:00 - 20:00
  3. Jetzt anmelden!

Gemeinsam nachhaltig in die Zukunft gehen, den Unterschied machen: Unter diesem Motto stehen die Green Marketing Days vom 11. bis 13. Oktober 2022. Das hybride Event bietet den Teilnehmer:innen vor Ort sowie digital drei Tage Inspiration und Austausch wie man nachhaltig kommuniziert und ökologisch handelt sowie Programm zu Trends, Innovationen und Werten.

Es sprechen unter anderem Aktivist und Influencer Fabian Grischkat, Jan Pechmann vom Bündnis für klimapositives Verhalten und Referent:innen von Unternehmen wie The Female Company, Treedom oder Hofpfisterei. Zudem gibt es am ersten Tag ab Nachmittag einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und eine Überraschungskeynote, an den anderen beiden Tagen neben Vorträgen auch Deep-Dive-Workshops, interaktive Thementische oder die Green Business Safari – den Besuch bei einigen der nachhaltigen Unternehmen.

akzente – Part of Accenture mit Vortrag und Deep-Dive-Session dabei:

Wie können sich Marken positionieren, wie Unternehmen das eigene Engagement im Bereich Klima kommunizieren, ohne sich angreifbar zu machen? Das verrät unsere Seniorberaterin Sabrina Fröhlich am 12. Oktober um 11.45 Uhr. Sie zeigt auf, was gute und glaubwürdige Klimakommunikation ausmacht in Zeiten, in denen die Zielgruppen zu diesem Thema stark sensibilisiert und gut informiert sind.

Kommunikationsexpertin Julia Frank führt am 13. Oktober ab etwa 9.30 Uhr durch eine einstündige Deep-Dive-Session. Ihr Thema? Wie Unternehmerinnen und Unternehmer ihre nachhaltige Vision, Strategie und Ziele intern umsetzen können – so dass Nachhaltigkeit wirksam implementiert und auch gelebt wird. Der Schlüssel sind dabei die Mitarbeiter:innen, die es zu berücksichtigen gilt. Julia Frank zeigt auf, wie man sie in der Transformation mit Herz und Verstand mitnimmt.

Das vollständige Programm und mehr Informationen finden Sie hier.

Other News

Lesen Sie auch